Preise und Buchungsdetails

Buchungswünsche geben Sie bitte über die

» Buchungsanfrage ein oder richten Sie bitte schriftlich an: info@gut-steineshof.de
oder rufen uns an: Telefon 0 21 02 - 10 68 08.

 

Können wir Ihnen die gewünschte Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns die Buchungsbestätigung zu der gebuchten Ferienwohnung sowie die Rechnung.

Die Reservierung für die Ferienwohnung ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung sowie nach erfolgter Anzahlung rechtskräftig.

Bitte lesen Sie zu den Buchungs- und Zahlungsbedingungen unbedingt den § 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe unten).

Preise

Unsere Preise gelten ganzjährig:

 

Appartement 1a

  • Preis ab der ersten Nacht: 95,- €
  • Preis ab der dritten Nacht: 90,- €

 

Appartement 1b

  • Preis ab der ersten Nacht: 125,- €
  • Preis ab der dritten Nacht: 120,- €

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hier finden Sie noch einmal unsere unten aufgeführten AGBs als PDF zum Download.
AGB für die Vermietung der Ferienwohnung
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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung der Ferienwohnungen

 

Mit Ihrer Buchung werden diese Bedingungen in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung Bestandteil des mit dem Vermieter geschlossenen Vertrages, soweit nicht im jeweiligen Vertrag abweichende Individualvereinbarungen getroffen wurden.

 

Wir bitten Sie daher, die nachfolgenden Bedingungen aufmerksam zu lesen.

 

§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung

§ 2 Zahlungsbedingungen

§ 3 An- und Abreise

§ 4 Ferienwohnungen

§ 5 Aufenthalt

§ 6 Reiserücktritt

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter

§ 8 Haftung des Vermieters

§ 9 Schriftform

§ 10 Salvatorische Klausel

§ 11 Allgemeines

 

 

§ 1 Mietpreise und Buchung/Buchungsbestätigung

Die aktuellen Mietpreise ersehen Sie in den Buchungsanfragen.

Buchungswünsche geben Sie bitte über die Buchungsanfrage ein oder richten Sie bitte schriftlich an: info@gut-steineshof.de oder rufen uns an.

Können wir Ihnen die gewünschte Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns die Buchungsbestätigung zu der gebuchten Ferienwohnung sowie die Rechnung. Die Reservierung für die Ferienwohnung ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung sowie nach erfolgter Anzahlung (siehe §2) rechtskräftig.

 

§ 2 Zahlungsbedingungen

Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Überweisung oder nach Absprache Bargeldzahlungen, keine Schecks und keine Kreditkarten.

Sofort nach der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% der Gesamtsumme und eine Kautionszahlung in Höhe von € 100,00 auf unser Konto zu überweisen. Die Restzahlung ist bis spätestens 21 Tage vor Anreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen unter 21 Tagen vor der Anreise ist die gesamte Rechnung sofort nach Rechnungserhalt zu überweisen.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Mahnkosten in Höhe von 5 € pro Mahnung zu erheben, die nicht auf den Mietpreis angerechnet werden. Alle weiteren Kosten, die im Rahmen des Inkassos anfallen, trägt der Kunde. Kosten der Zahlung, insbesondere bei Überweisung aus dem Ausland, trägt ebenfalls der Kunde. Alle Banküberweisungsgebühren sind vollständig vom Kunden zu tragen, d.h. unserem Bankkonto ist der volle Rechnungsbetrag spesenfrei gutzuschreiben.

 

Die Buchung wird erst wirksam, wenn die komplette Anzahlungssumme auf unserem Konto eingegangen ist. Sollte dies nicht bis zum 5. Kalendertag nach der Buchungsbestätigung erfolgt sein, wird die Buchung automatisch unwirksam und der Vermieter ist berechtigt, das Appartement anderweitig zu vermieten.

 

Die Kautionssumme wird zur Abreise bei Privatpersonen in bar erstattet, in allen anderen Fällen zurückgebucht, sofern unsererseits keine gerechtfertigten Beanstandungen vorliegen.

 

 

§ 3 An- und Abreise

Am Anreisetag steht die Ferienwohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sollte die Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen, muss dies vorher abgesprochen werden. Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort an der Ferienwohnung. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich um 15:00 Uhr bezogen werden kann.

 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr morgens zu räumen. Der Vermieter behält sich vor, eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen. Die Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen, die Mülleimer sollten entleert und der Kühlschrank ausgeräumt sein.

 

Bei Bedarf kann – nach vorheriger Absprache - die vorgenannte Reinigung auch vom Vermieter übernommen werden, hierfür ist dann eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 € zu entrichten.

Bei der Abreise wird die Kaution in bar erstattet, wenn keine Mängel festgestellt wurden (s. § 2).

 

 

§ 4 Ferienwohnungen

Die Ferienwohnung wird vom Vermieter in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließanlage)

Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienwohnungen vorgesehen. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden oder Gäste.

Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt beim Vermieter.

 

Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden. Dem Vermieter ist der Name und Anschrift, sowie die Versicherungsnummer der Versicherung mitzuteilen.

 

 

§ 5 Aufenthalt

Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Eine Überlassung an weitere Personen wird ausgeschlossen. Sollte die Wohnung vertragswidrig von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, hat der Vermieter das Recht, den Mietvertrag fristlos zu kündigen. Zudem ist für diesen Fall ein gesondertes Entgelt zu zahlen, welches sich im Mietpreis bestimmt.

Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Der Mietvertrag darf nicht an dritte Person weitergegeben werden.

Die Mieter werden angehalten, die Privatsphäre der Dauermieter des Hofkomplexes Gut Steineshof sowie der Mieter des Nachbarappartements zu achten.

 

Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ferienwohnungen auf Gut Steineshof sowie der Hausordnung - soweit eine solche zum Mietobjekt gehört - einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Zahlung.

Bei Verstößen gegen die AGB ́s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

 

 

§ 6 Reiserücktritt

Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Bei Stornierung einer Ferienwohnung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 10 % der Mietsumme. Im Falle des Rücktritts bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des Gesamtpreises. Danach stellen wir den vollen Betrag in Rechnung. Selbstverständlich können Sie, anstatt zu stornieren, auch einen anderen Besucher benennen. Die Rücktrittsgebühr wird mit der Anzahlung verrechnet.

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-/-Abbruchversicherung wird empfohlen.

 

 

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter

Sollte infolge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer nicht zu vertretender Umstände (z.B. Unfall oder Krankheit der Gastgeber, Rohrbruch) die Erfüllung des Mietvertrages von Seiten des Vermieters nicht möglich sein, wird der Vermieter dies dem Kunden unverzüglich mitteilen. Die Haftung beschränkt sich in diesem Fall auf die Rückerstattung der Kosten. Es entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz – eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.

Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

 

 

§ 8 Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmannes für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjektes. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen. Die Benutzung der Ferienwohnung samt Inventar, der Terrassen samt Ausstattung, der Pkw-Stellplätze sowie das Betreten des umliegenden Geländes geschehen auf eigene Gefahr.

 

 

§ 9 Schriftform

Andere als in diesem Vertrag aufgeführte Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden akzeptiert mit Überweisung der Anzahlung.

 

 

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

 

 

§ 11 Allgemeines

Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt.

 

Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden, da wir auch weiteren Gästen, die möglicherweise Allergiker sind, unsere Ferienwohnungen anbieten möchten.

Das Rauchen ist nur draußen auf dem Hof gestattet, nicht in den Ferienwohnungen selbst.

 

Die Mieter werden angehalten, die Privatsphäre der Dauermieter des Hofkomplexes Gut Steineshof sowie der Mieter des Nachbarappartements zu achten.

 

Das gesamte Inventar ist ausschließlich zum Gebrauch in der Ferienwohnung und der zugehörigen Terrasse vorgesehen.

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf Gut Steineshof!

Kontaktdaten

Gisela und Alfred Bruckhaus

Telefon: 02102 - 10 68 08

E-Mail: info@gut-steineshof.de